Der Name »Din Opticar« entstand durch die Nähe zu Dänemark ( "Din" dänisch für "dein"). Die Sportwagen-Leidenschaft von Kai-Uwe Hefftner brachte das "car" (engl. Auto) in die Bezeichnung.

Interesse und Liebe zur Optik liegen dem Firmeninhaber im Blut, denn schon sein Vater und Großvater waren Optiker.

K.-U. Hefftner | H. Mölders | Laden

Kai-Uwe Hefftner

Inhaber Kai-Uwe Hefftner

Mit der Gründung von »Din Opticar« erfüllte ich mir einen großen Traum.

Gelernt und viele Jahre gearbeitet habe ich bei einem namhaften Brillen-Fachgeschäft auf Sylt. Zuletzt arbeitete ich fast 5 Jahre für einen ortsansässigen Optiker in Süderlügum. Heute blicke ich auf 30 Jahre Erfahrung rund um die Optik zurück.

Hannelore Mölders

Hannelore Mölders

Die gute Fee bei »Din Opticar«

Hannelore Mölders arbeitete gemeinsam mit Kai-Uwe Hefftner bei einem ortsansässigen Optiker in Süderlügum. Bei »Din Opticar« ist sie seit Anfang an dabei.

Din Opticar - der Laden

Verkaufs-Geschäft

Mit Liebe zum Detail hat Kai-Uwe Hefftner sich auch den Traum von einem außergewöhnlichen Verkaufsraum erfüllt. Warme Farben, viel Holz und heller Marmor – die Einrichtung von »Din Opticar« erinnert an Meer und Strand.

Din Opticar Verkaufsraum Din Opticar Verkaufsraum

Sich wohl fühlen und wiederkommen - das wünschen wir uns für unsere Kunden.